Über uns

Der Gewerbeverein wurde im Jahr 1990 gegründet. Unter der Führung von Roman Stadelmann konnte die Mitgliederzahl in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut werden. Der Verein zählt heute 74 Mitgliederfirmen.

Drei Gewerbeausstellungen

Höhepunkt in der bisherigen Vereinsgeschichte war die Gewerbeausstellung "Gwärb 97", bei der auf eindrückliche Art und Weise die Vielfalt und das Leistungsvermögen des einheimischen Gewerbes präsentiert wurde. Durch die hervorragende Organisation durch das OK unter der Leitung von Peter Arnold wurde die Ausstellung zu einem grossen Erfolg.

Vom 30. September - 2. Oktober 2005 fand unter dem Titel "aGaS - attraktivs Gwärb am Santebärg" die erfolgreiche zweite Gewerbeausstellung statt.

Vom Freitag, 27. Mai 2011 bis Sonntag 29. Mai 2011 fand im Gewerbegebiet Kreuzmatt Wauwil die dritte Gewerbeausstellung statt. Diese hatte das Ziel, der Öffentlichkeit die Leistungsfähigkeit und Vielfalt des einheimischen Gewerbes zu zeigen. Ein Highlight war die gleichzeitige Eröffnung der Anlage der Axpo Kompogas Wauwil AG.

(c) B. Rölli | beroll.ch