Echoraum Gemeinde- & Verwaltungsreform

Der Gemeinderat hat sich in den vergangenen Monaten zusammen mit der HSS Unternehmensberatung, Sursee, mit der Überprüfung des Führungsmodells Gemeinderat und der Initialisierung «Gemeinde- und Verwaltungsreform» befasst. Am 18.10.2022 wurde ein Echoraum für die Ortsparteien, für die Kommissionen (von den Stimmberechtigten gewählt) und für die Mitarbeitenden (Schule, Verwaltung) durchgeführt. Nun findet der Echoraum für die ganze Bevölkerung statt:

Donnerstag, 2. Februar 2023, 19.30 Uhr,
im Zentrum Linde (Halle)

Gerne laden wir die Stimmberechtigten und Interessierten zu diesem Anlass ein.

Für die Einführung eines neuen Systems ist eine Änderung der Gemeindeordnung notwendig. Die vorgeschlagenen Anpassungen werden am Echoraum vorgestellt. Vom 9. Februar 2023 bis 8. März 2023 wird die Vernehmlassung durchgeführt. Die Unterlagen werden nach dem Anlass auf der Website aufgeschaltet und können auf der Gemeindeverwaltung bezogen werden.


Download

(Vernehmlassungsunterlagen folgen)

Kontakt | Impressum & Datenschutz | © beroll.ch