Rücktritt des Gemeindepräsidenten

Jakob Lütolf

Jakob Lütolf hat sich entschlossen, auf Ende dieses Jahres 2015, als Gemeindepräsident von Wauwil zurückzutreten.

Auf den 1. Januar 2014 wurde Jakob Lütolf als Präsident in den Gemeinderat gewählt. Er war der Nachfolger von Vreni Gassmann, die während der Amtsperiode vorzeitig demissioniert hatte.

Jakob Lütolf erwähnt in seinem Rücktrittsschreiben, dass er sich infolge der Differenzen in der Fusionsfrage zu diesem Schritt entschlossen habe.

Der Gemeinderat bedauert den Rücktritt von Jakob Lütolf sehr, kann aber die Gründe für die Demission nachvollziehen. Für sein grosses Engagement wird ihm bereits heute herzlich gedankt.

Die Ersatzwahl hat der Gemeinderat auf den 28. Februar 2016 anberaumt. Wahlvorschläge für eine stille Wahl müssen bis spätestens am Montag, 11. Januar 2016, 12.00 Uhr, bei der Gemeindeverwaltung Wauwil eintreffen.

Wauwil, 15. Oktober 2015

Gemeinderat Wauwil

Kontakt | Impressum & Datenschutz | © beroll.ch