Jakob Lütolf wird Gemeindepräsident von Wauwil

Jakob Lütolf

In stiller Wahl wurde Jakob Lütolf als Gemeindepräsident gewählt. Er tritt auf den ersten Januar 2014 die Nachfolge von Vreni Gassmann-Koller an. Kantonsrat Jakob Lütolf gehört der CVP an.

Der Gemeinderat Wauwil hat nach dem Rücktritt von Vreni Gassmann die Ersatzwahl des Gemeindepräsidenten / der Gemeindepräsidentin von Wauwil für den Rest der Amtsdauer 2012 – 2016 angeordnet. Es wurde auf die Möglichkeit des stillen Wahlverfahrens aufmerksam gemacht, wonach Wahlvorschläge bis Montag, 25. November 2013, 12.00 Uhr, bei der Gemeindekanzlei Wauwil eingereicht werden mussten.

Auf der Gemeindekanzlei Wauwil wurde bis zum Ablauf der Einreichungsfrist ein Wahlvorschlag von der CVP Wauwil eingereicht:

  • Jakob Lütolf, geboren 1967, Landwirt, Föhrenhof, Wauwil

Somit ist Jakob Lütolf in stiller Wahl als Gemeindepräsident von Wauwil für den Rest der Amtsdauer 2012 – 2016 gewählt (Amtsantritt 1. Januar 2014). Die auf den 12. Januar 2014 angesetzte Urnenwahl wird abgesagt. Der Gemeinderat gratuliert Jakob Lütolf zu dieser Wahl herzlich und wünscht ihm alles Gute.

Jakob Lütolf amtete von 2002 bis 2008 als Schulpflegepräsident von Wauwil; im Jahre 2003 wurde er in den Luzerner Kantonsrat gewählt. Seit 2011 präsidiert er die kantonsrätliche Kommission Raumplanung, Umwelt und Energie. Im Jahr 2012 übernahm er die Führung des kantonalen Bäuerinnen- und Bauernverbandes. So kennt er präsidiale Aufgaben aus eigener Erfahrung. Jakob Lütolf verfügt über ein grosses Beziehungsnetz, welches er im aktiven Vereinsleben und in politischen Tätigkeiten aufgebaut hat.

6242 Wauwil, 25. November 2013

Kontakt | Impressum & Datenschutz | © beroll.ch