Schul- und familienergänzende Kinderbetreuung Wauwil & Egolzwil

Tag der offenen Tür im zentralen Standort Weiermatt, Wauwil

Bei strahlendem Sonnenschein stellten die Schulen Wauwil und Egolzwil am Samstag, 16. Juni 2012, der Bevölkerung der beiden Santenberger Gemeinden ihren zentralen Standort und ihr Angebot zur schul- und familienergänzenden Kinderbetreuung vor. Das Haus Weiermatt zeigte sich in seinem neusten Kleid. Nach dem Erfolg mit der Eröffnung des Glas- und Dorfmuseums im ersten Stock, durfte das Gebäude erneut die Menschen mit seiner freundlichen Ausstrahlung und dem neu eingehauchten Charme in seinen Bann ziehen.

Es zeigte sich, dass die ersten sonnigen Tage das Interesse an der Kinderbetreuung der Schulen nicht in den Schatten zu stellen vermochten. Die Verantwortlichen aus den beiden Gemeinden durften zahlreiche interessierte Eltern mit ihren Kindern begrüssen und mit detaillierten Informationen bedienen. Das wertvollste waren jedoch die persönlichen Beratungen und Gespräche, die Vorort geführt werden konnten. Die Rückmeldungen der Besucher zum Angebot und zu den kindergerecht eingerichteten Räumlichkeiten waren durchwegs positiv.

Die Kinder erkundeten den sonnendurchfluteten Betreuungsort auf ihre Art und Weise: Spiele wurden ausprobiert und im Keller konnte die Wand farbig verziert werden. Der Zauberkünstler Martin Soom überzeugte nicht nur mit seinen Tricks, sondern zauberte viele glückliche und lachende Gesichter. Die Küche begrüsste gross und klein mit einem Buffet, an welchem Fruchtspiesse selber zusammengestellt und der Durst gelöscht werden konnte. Frisch gestärkt wurde der riesige Rasenplatz hinter dem Haus erkundet und bespielt.

Die fröhliche Stimmung passte perfekt zum warmen Sommertag und zum gegenseitigen Kennenlernen von Eltern, Betreuern und Kindern.

(Text: Monika Torrecilla, FEB Wauwil & Egolzwil)


Die Schulleiter Roland Rösch und Thomas Küng im intensiven Gespräch mit einer der
zahlreichen Besucherinnen am Tag der offenen Tür


Haus und Garten boten ein perfektes Umfeld um gross und klein für die neuen
Betreuungsangebote der Schulen Wauwil und Egolzwil zu begeistern


Das Haus Weiermatt bietet das perfekte Umfeld um gross und klein für die neuen
Betreuungsangebote der Schulen Wauwil und Egolzwil zu begeistern

Kontakt | Impressum & Datenschutz | © beroll.ch