Einwohnerzahl wächst weiter
Das Jahr 2011 in Zahlen

Die Gemeindekanzlei hat den Verwaltungsbericht per 2011 erstellt. Die zurzeit rege Bautätigkeit hat einen markanten Anstieg der Einwohnerzahl zur Folge. Erfreulich ist, dass in letzter Zeit vermehrt Familien mit Kindern Wauwil als neuen Wohnort gewählt haben. Auch sind - entgegen dem Trend - viele Geburten zu vermelden. Diese Entwicklung könnte ein Zeichen dafür sein, dass Wauwil als „Kinderfreundliche Gemeinde“ wahrgenommen wird.

Die Zahl der Einwohner ist im vergangenen Jahr um 56 Personen auf 1'809 Einwohner angestiegen. Die Geburtenzahl stieg von 15 (im Jahr 2010) auf 25 im vergangenen Jahr. Die Handänderungssteuern brachten mit Fr. 423'000 einen Rekordwert.

Der Gemeinderat konnte im letzten Jahr 25 Baubewilligungen erteilen.

Diese interessanten Daten stammen aus dem neu erschienenen „Verwaltungsbericht 2011“. Die Statistik kann auf der Gemeindekanzlei bezogen werden.

 

Verwaltungsbericht 2011

Kontakt | Impressum & Datenschutz | © beroll.ch