Volljährigkeitsfeier

Ende Oktober lud der Gemeinderat die 27 Jugendlichen, welche im Jahr 2011 ihr 18. Lebensjahr vollenden, zur Volljährigkeitsfeier ein.

Um 17.45 Uhr traf man sich im Zentrum Linde, wo die jungen Leute von Gemeinderat Simon Siegrist als Organisator der Volljährigkeitsfeier begrüsst und über den Ablauf des Abends informiert wurden. Anschliessend wurden die jungen Erwachsenen nach Sursee chauffiert.

Sportlicher Einstieg mit Bowling
Im Bowlingcenter in Sursee angekommen, waren die entsprechenden Teams rasch zusammengestellt und die zur Verfügung stehenden Bahnen wurden intensiv genutzt. Im ersten Durchgang kristallisierten sich bald einmal die „Profis“ heraus. Für den zweiten Durchgang wurden die Teams nach Leistungsklassen zusammen gestellt, so dass echte Wettkampfstimmung aufkommen konnte. Auch talentierte „Beginners“ liefen im Laufe des Abends zur Höchstform auf. Natürlich blieb auch genügend Zeit, die Ergebnisse der Mitspielenden zu kommentieren und andere Geschichten zu erzählen.

Kulinarischer Teil im Gasthaus St. Wendelin
Nach dem sportlichen Höhenflug fuhr man zurück ins Gasthaus St. Wendelin, wo die Familie Varathan und ihr Team für das kulinarische Wohlbefinden besorgt waren.
Nach dem Essen war Allgemeinwissen gefragt. Das Ratespiel lockte alle Teilnehmenden nochmals aus den Reserven, denn es gab einen attraktiven Preis zu gewinnen. Damit aber niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste, übergab Simon Siegrist allen ein originelles Geschenk der Gemeinde Wauwil und schloss den offiziellen Teil.

Kontakt | Impressum & Datenschutz | © beroll.ch