Das Wauwiler Jugendparlament startet

Am Donnerstag, 29. September 2011, wurde in Wauwil ein Jugendparlament ins Leben gerufen. Der Einladung zum Startschuss, welche mit einem gemütlichen Pizzaplausch verbunden war, folgten zahlreiche Jugendliche. Nach einer kurzen Begrüssung konnten sich alle Anwesenden mit einer selbst zubereiteten Pizza verköstigen. Im Anschluss daran, erhielten die Jugendlichen wichtige Informationen über das Funktionieren eines Jugendparlamentes. Ein Anmeldeflyer wurde verteilt. Die grosse Rücklaufquote der Anmeldungen zeigt auf, dass Wauwil sehr engagierte Jugendliche hat.

Nach einem gelungen Startschuss kann das Jugendparlament nun definitiv loslegen. In Wauwil können die Jugendlichen nun ihre Meinung vertreten und erhalten eine starke politische Stimme. Die Gemeinde am Santenberg darf sich nun sicher auf ein innovatives, engagiertes und kritisches Jugendparlament freuen.


Wauwil ist die erste "Kinderfreundliche Gemeinde" in der Schweiz mit dem Unicef-Label


 

Kontakt | Impressum & Datenschutz | © beroll.ch