Herzblutpreis 2011 an Roland Vonarburg verliehen

Die Migros Luzern zeichnet die Produkte regionaler Produzenten mit dem Versprechen „aus der Region - für die Region“ aus und verleiht einmal jährlich einem besonders innovativen Produzenten den „Herzblutpreis“. Es freut uns, dass die begehrte Trophäe dieses Jahr an Roland Vonarburg, Geschäftsführer der Wauwiler Champignons AG, verliehen worden ist. Dazu gratuliert der Gemeinderat herzlich.

Die Wauwiler Champignons AG liefert die Abfälle aus der Pilzproduktion in die Biogasanlage der Axpo Kompogas Wauwil AG, in Wauwil. Diese erste Kompogas-Anlage der Zentralschweiz produziert 3.6 Mio. kWh Ökostrom und deckt damit den Strombedarf von 1000 Haushaltungen. Die Abwärme wird für die Pilzproduktion verwendet und deckt einen Grossteil des Energiebedarfs der Wauwiler Champignons.

Kontakt | Impressum & Datenschutz | © beroll.ch