Finanz- und Rechnungswesen
Die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen erstellt das Budget sowie die Rechnung der Gemeinde. Zudem überwacht sie die Fakturierung der Gebühren und Abgaben sowie das Mahnwesen.
Die wesentlichen Aufgaben:
Buchhaltung
- Führen der Buchhaltung (inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung)
- Voranschlag, Jahresrechnung, Finanzplan
- Zahlungsverkehr
- Besoldungsadministration
- Fakturierungsstelle für die Gemeinde allgemein
- diverse Abrechnungen als Standortgemeinde (z.B. Feuerwehr)
Ressort Finanzen und Bau
- Finanzen, Gemeindebauten, Liegenschaftsverwaltung, Strassenwesen, Versicherungswesen, Subventionen
Kontaktpersonen | Â | Â | Â |
Daniel Keusch | Gemeinderat, Ressort Finanzen und Bau | 041 984 11 15 | |
Ursula Lingg | Finanz- und Rechnungswesen | 041 984 11 12 |