Finanz- und Rechnungswesen

Die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen erstellt das Budget sowie die Rechnung der Gemeinde. Zudem überwacht sie die Fakturierung der Gebühren und Abgaben sowie das Mahnwesen.

Die wesentlichen Aufgaben:

Buchhaltung

  • Führen der Buchhaltung (inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung)
  • Voranschlag, Jahresrechnung, Finanzplan
  • Zahlungsverkehr
  • Besoldungsadministration
  • Fakturierungsstelle für die Gemeinde allgemein
  • diverse Abrechnungen als Standortgemeinde (z.B. Feuerwehr)

Ressort Finanzen und Bau

  • Finanzen, Gemeindebauten, Liegenschaftsverwaltung, Strassenwesen, Versicherungswesen, Subventionen

Kontaktpersonen      
Daniel Keusch Gemeinderat, Ressort Finanzen und Bau 041 984 11 15
Sybille Gräni oder
Ramona Meier
Finanz- und Rechnungswesen
041 984 11 12
Ursula Lingg Finanz- und Rechnungswesen 041 984 11 12
(ab 01.06.2019)

Kontakt | Impressum & Datenschutz | © beroll.ch